Sie sind hier: Links  
 LINKS
Computer
Musicals
Nachrichten
Radio
Rock und Pop
Spaß
Sprachmeucheleien
Dies und das

KLIMA
 




 

Für die Hörer des "Radio TEDDY"-Eternabends vom 29. Mai 2007 hier die versprochenen Links:

"Ihr kennt die wahren Gründe nicht" - F.A.Z.-Artikel des Paläo-Klimatologen Augusto Mangini, einer der Interviewpartner in der Sendung (05. April 2007).

The Great Global Warming Swindle (OmU) - Vorsicht! Dieser Film des britischen Senders Channel4 animiert zum Selberdenken und bringt sicher geglaubte Weltbilder ins Schwanken!

Der Klima-Schwindel, Teil 1 / Teil 2 - Von RTL überarbeitete und eingedeutschte Fassung von "The Great Global Warming Swindle", gesendet am 11. Juni 2007.

Bringt die Erderwärmung die Permafrostböden zum Auftauen? - Georg Delisle (Bundesanstalt für Geowissenschaften), ein weiterer Interviewpartner aus der Sendung, sagt: "Nein".

Maxeiner und Miersch - Zwei Journalisten und Publizisten plädieren für Zukunftsoptimismus und Selberdenken (Dirk Maxeiner war ebenfalls Interviewpartner in der Sendung).

"Eine Schande" - aber von Wissenschaftlern ausgezeichnet - Maxeiner und Miersch über Herrn Delisles Arbeit und die Reaktionen darauf.

Spiegel TV von 29. April 2007 - Nach jahrelangem Alarmismus kommen nun auch mal die Andersdenkenden zu Wort - passend zum eine Woche später erschienen "Spiegel"-Titel Die große Klima-Hysterie.

IPCC macht namhafte Wissenschaftler mundtot - ARD-Bericht von "report münchen" (24. Mai 2007).

"Ich glaube, Al Gore ist verrückt" - Ein US-Klimaforscher hat die Nase voll von Meinungsunterdrückung und Klimahysterie.

"...so we don't get fooled by this idiocy" - Noch einmal Richard Lindzen vom MIT in einem Interview mit der kanadischen National Post.

Wider die Klima-Hysterie - Ein weiterer Artikel aus der F.A.Z. (03. April 2007).

"Warum ich nicht an die Klimakatastrophe glaube": Der Zukunftsforscher Matthias Horx in der "Welt" (13. März 2007).

Klimawandel ist nichts Neues: Und noch mal die Frankfurter Allgemeine (13. April 2007).






Banner